Das Reparaturnetzwerk


Hier finden Sie bald das Netzwerk des ReparaturRates Oldenburg

brown-and-white clocks

Um alle Personen, Unternehmen und Einrichtungen einzubinden, denen die Belange der Reparatur, Nutzungsdauerverlängerung, Instandhaltung etc. wichtig sind, existiert neben dem ReparaturRat ein etwas informelleres Reparaturnetzwerk. Sich diesem Netz anzuschließen, kostet kein Geld und keine Mühe. Es reicht, sich einfach mit Namen und Email-Adresse (oder Postadresse) anzumelden. Fertig! Wer diesem Netz angehört, geht keine Verpflichtungen ein, bewirkt aber zweierlei:

(1) Je mehr Menschen diesem Netz angehören, desto sichtbarer wird die Unterstützung unserer gemeinsamen Idee, was sich auf Medien, Wirtschaft und politische Entscheidungen aufwirken kann. Die Botschaft lautet: Wir wollen ein langlebigeres Design und einen anderen Umgang mit Gebrauchsgüter, aber auch eine darauf gründende nachhaltige Wirtschaft und Bildung!
(2) Die Netzwerkmitglieder werden von uns auf dem Laufenden gehalten, was Veranstaltungen, Ereignisse und Beteiligungsmöglichkeiten rund um die Reparatur anbelangt. Aber keine Angst, wir wollen niemanden mit Mails „zumüllen“. Wer keine Informationen wünscht, kann uns dies mitteilen.